Kinder- und Jugendpaar sehr erfolgreich zum Jahresende!

Ergebnisse: TTC Herbst Festival Hannover 20.11.22 //
Winter Dance Festival Mülheim an der Ruhr 10./11.12.22 // TSC Astoria Norderstedt 17.12.22

Bereits am 20. November haben Michael & Elina, unser jüngstes Tanzpaar, mit der Unterstützung von Lateintrainerin Daria, beim TTC Herbst Festival ein sehr erfolgreiches Turnier getanzt und sich dabei einen super 6. Platz von 13 Paaren in der Klasse Kinder 2  D Latein ertanzt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Aus einer spontane Tanzeinlage bei unserem Halloween-Kindertanzen hat sich etwas ganz Großartiges entwickelt!
Maikel-Jay Emilie haben sich vor einigen Wochen als Tanzpaar neu gefunden und sind nach nur 2 Wochen gemeinsamen Trainings am 3. Adventswochenende erstmals gemeinsam auf ein Turnier gefahren. Beim Winter Dance Festival in Mühlheim an der Ruhr konnten die beiden in der Klasse Jugend D Latein den 3. Platz erzielen und damit die Bronze-Medaille mit nach Hause nehmen!
In der Klasse Junioren 2 D Latein konnten sich Maikel-Jay und Emilie  noch einmal steigern und ertanzten sich sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils einen hervorragenden 2. Platz!
Drei Mal Treppchen für die beiden auf ihrem ersten gemeinsamen Turnier!
Was für ein super Erfolg!  
 

Nach einem so siegreichen Wochenende machten sich Maikel-Jay und Emilie auch am 17. Dezember voller Motivation und Ehrgeiz auf zu ihrem nächsten Turnier. Beim TSC Astoria Norderstedt legten die beiden einen Doppelstart hin und erzielten sowohl in der Klasse Junioren 2 D Latein (7 gestartete Paare) als auch in der Klasse Junioren D Latein (6 Paare) einen hervorragenden 1. Platz!

 

Zur Belohnung durften sie anschließend noch in der Klasse Junioren C Latein tanzen und belegten dort den 2. Platz
von 3 Paaren.

An den Turnieren wurden die Kinder von unseren Lateintrainern Ilja und Daria betreut, die den Paaren unterstützend und motivierend zur Seite standen und mehr als zufrieden auf die Turniere zurückblicken.

Wir sind stolz auf Eure großartigen Ergebnisse und wünschen euch weiterhin viel Erfolg für die kommenden Turniere!
Macht weiter so!

 

Weihnachtsfeier der Clubgruppen 2022

Endlich wieder frei Tanzen!

Nach langer pandemiebedingter Pause freuten sich ca. 25 Teilnehmer/innen der Gesellschaftstanz/Hobby-Clubgruppen, endlich wieder gemeinsam feiern zu können.

Im festlich geschmückten Saal wurden natürlich zunächst die Bar und das traditionelle "Jeder-bringt-etwas-mit-Büffet" eröffnet.

Auch in diesem Jahr kamen Humor und Kultur nicht zu kurz, durch eine humorvolle Weihnachten op platt – Geschichte.

Natürlich wurden die Kalorien (alle?) beim Tanzen direkt wieder verbrannt.

Standard und Latein – Weihnachten und Party – für jeden war etwas dabei!

Nach einem stimmungsvolle Austanzen wurde unter Beweis gestellt, wie schnell ein Abbau funktioniert, wenn alle mit anpacken.

Danke an alle Organisator/innen und Helfer/innen – es war wieder ein großer Spaß mit allen!

Ergebnisse Barsinghausen 18.09.22 / Solo-Turnier Braunschweig 18.08.22

 

Nur eine Woche nach der Landesmeisterschaft ging es für Annika & Leon weiter. Die beiden gingen beim TSA Barsinghausen an den Start. Neben der Landesmeisterschaft im Standard richtete der Verein am Sonntag unter anderem auch ein Turnier der Hauptgruppe D Latein aus. Gut vorbereitet durch die Trainer Ilja und Domenik gelang es Annika & Leon nach einer soliden Sichtungsrunde im Finale noch einen draufzusetzen - Platzziffer 3, drei gewonnene Tänze und somit der Turniersieg! Herzlichen Glückwunsch!

 

Zeitgleich waren unsere Solo Mädels in Braunschweig erfolgreich unterwegs. Der BTSC Braunschweig veranstaltete erstmalig ein Solo Turnier und die Vorfreude und die Freunde der Mädels vor Ort war überwältigend. Endlich konnten auch sie unter Beweis stellen, dass sie es genauso, wie die herkömmlichen Latein/Standardpaare drauf haben. Mit ganz viel Spaß und Ehrgeiz sammelten unsere Mädels bis zu vier Medaillen in den Standard- und Lateintänzen. Auch unsere kleinste Isabell (7 J.) ging das erste Mal aufs Turnier und machte den Großen ordentlich Konkurrenz. Am Ende waren sich alle Teilnehmer, Trainer, Veranstalter und Wertungsrichter einig: Wiederholung ausdrücklich gewünscht! Es tolle Chance für alle Solo Mädels ihr Können auf dem Parkett zu zeigen. Betreut wurden die Kinder von der Standardtrainerin Victoria und der Lateintrainerin Daria.

 

 

Ergebnisse OWL-tanzt 5./6.11.2022

 

Tolle Stimmung dank der mitgereisten Fans!

Am Samstag, den 5.11.2022, machten sich vier unserer Einzel-Paare auf den Weg nach Bielefeld zum Traditionsturnier "OWL-tanzt".⁣ Steffi und Christian starteten hier zum ersten Mal als Standard-Paar und konnten sich direkt ins Semi-Finale tanzen! ⁣
Für Anna und Janni war es das zweite gemeinsame Turnier - nach einem starken 3. Platz am Samstag setzten die beiden Sonntag noch einen oben drauf und ertanzten sich mit Platz 1 in allen Tänzen die Goldmedaille

Hier die weiteren Ergebnisse:⁣
5.11.2022
HGR D Standard⁣
Steffi & Christian 11.-12. von 30⁣
HGR C Lat⁣ein
Anna & Janni 3. von 19⁣
Ayano & Phong 13. von 19⁣

HGR D Lat⁣ein
Anni & Leon 8.-9. von 27.

Anna und Janni ertanzen sich den 1. Platz!

06.11.2022
HGR D Standard⁣
Steffi & Christian 20.-23. von 30⁣
HGR C Latein
Anna & Janni 1. von 14⁣
HGR D Latein
Anni & Leon 7.-8. von 24, Anschlussplatz Finale⁣

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ergebnisse der Landesmeisterschaft am 11.09.2022


Am Sonntag den 11.09.22 hieß es in der Nordheidehalle beim Blau-Weiß-Buchholz wieder Landesmeisterschaft der HGR D, C und B Latein! 


Für zwei TKH-Paare war es die Turnierpremiere in dieser Konstellation. Annika und Leon tanzten sich in der HGR D Latein bis auf den Anschlussplatz ans Finale. In der HGR C Latein gelang Anna und Jan-Niklas auf ihrem ersten gemeinsamen Turnier direkt der Sprung aufs Treppchen - sie konnten die Bronzemedaille nach Hannover holen! Auch Jessica&Marcel und Chantal&Marc konnten sich in dieser Klasse bis ins Semifinale behaupten.
Zur Feier des Tages ging es natürlich noch mit allen Hannoveraner Tänzer*innen vereinsübergreifend zum wohlverdienten Essen mit Pommes und Burger.

 

Wir gratulieren allen Tänzer*innen und bedanken uns bei unseren Lateintrainern Domenik Herrmann und Ilja Kubrin für die Vorbereitung und Betreuung der Paare!

HGR D Latein
Platz 8. Annika&Leon

HRG C Latein
Platz 3. Anna&Jan-Niklas
Platz 10. Chantal&Mark
Platz 11.-12. Jessica&Marcel
 

 

Probetraining der Lateinformation am 09.11.2022

 

Du hast Lust auf Teamsport?

Du bewegst dich gerne zur Musik? 

Dann suchen wir genau dich! ⁣

 

Egal ob Tanzanfänger*in oder erfahren im Turniertanz - komm zum Probetraining der Lateinformation! ⁣⁣

⁣⁣Das B-Team startet mit einer neuen Musik und Choreo in die nächste Saison und freut sich auch über Anfänger*innen im Tanzsport. Hast du schon mehr Erfahrung im Tanzen kannst du mit dem A-Team in der Bundesliga durchstarten! 
⁣⁣
Das Probetraining startet am Mittwoch, 9.11.2022 um 19:00 Uhr in der Halle der IGS Büssingweg, Büssingweg 9 in 30165 Hannover ⁣⁣
Wir freuen uns auf dich! 

 

 

 

 

 

 

Happy Halloween!

 

 

 

 

Wir feiern eine Halloween - Party für alle Kids

zwischen 3 und 12 Jahren. 

Los geht's am Sonntag, den 30.10.2022 um 15:00 Uhr
im Tanzsaal der Escherstraße 12. 


Alles was ihr mitbringen müsst, sind saubere Turnschuhe
und, wenn ihr mögt, eine tolles Kostüm. 


Eine Anmeldung (auch für Nicht-Mitglieder) ist ganz einfach online möglich unter:

https://app.turn-klubb.de/#/home/event_detail/1034

Wir freuen uns auf Euch! 

 

 

 

 

 

 

Follow us on Instagram