Treppchenplätze für A- und B-Team in Bremerhaven und Nienburg

 

Das A-Team am 21.04.18 in Bremerhaven
Das B-Team am 21.04.18 in Nienburg

Am vergangenen Wochenende hieß es für unsere beiden Lateinformationen wieder Turnierkoffer packen! Für das A-Team ging es zum dritten Turnier der Oberliga nach Bremerhaven; das B-Team hatte einen etwas kürzeren Weg, es fuhr zum 4. Ligaturnier der Landesliga nach Nienburg

 

In Bremerhaven legte ein hochmotiviertes A-Team eine sehr exakte Vorrunde aufs Parkett, mit der es sich erneut für das große Finale qualifizierte  wieder mal als einziger Aufsteiger! Im Finale gelang es dem A-Team sogar, sich noch einmal zu steigern und einen energiegeladenen, dynamischen Durchgang aufs Parkett zu zaubern. Dieser wurde von den Wertungsrichtern mit der Wertung 2-2-3-4-3 belohnt. Die gleiche Wertung erhielt auch die Mannschaft aus Syke, sodass es am Ende des Tages zu einem geteilten 2. Platz kam. Damit konnte das A-Team den Abstand zum Bremer D-Team ausbauen und weiter nach vorne angreifen. Gratulieren möchten wir außerdem Jessica Keberlein zu ihrem Turnierdebüt im A-Team!

 

Währenddessen tanzte das B-Team in Nienburg noch eine etwas verhaltene Vorrunde. Die große Wärme in der Halle machte es Tänzern und Publikum an diesem Sonntag nicht einfach. Dennoch überzeugte die Leistung die Wertungsrichter und es reichte für den Einzug ins große Finale. Dort legte das B-Team noch einmal eine Schippe oben drauf, erhielt die Wertung 4-3-3-4-3 und ertanzte sich damit die Bronzemedaille. Dabei gab es auch im B-Team einen Debütanten  wir gratulieren Hannes Wendt zum Einstand in Hannover! 

 

Weiter geht es nun für beide Mannschaften am 06.05. in Kiel!

Wertungen 3. Turnier Oberliga Nord:

 

1. Grün-Gold-Club Bremen C

1-1-1-1-1

2. 1.TSZ im TK zu Hannover A

2. TSC Hansa Syke A

2-2-3-4-3

3-3-4-2-2

4. Grün-Gold-Club Bremen D

4-4-2-3-4

5. TSC Blau-Gold Nienburg A

5-5-6-6-5

6. 1. Latin Team Kiel B

6-6-5-5-6

7. 1. TSC Verden B

7-7-7-7-8

8. TSG Bremerhaven C

8-8-8-9-9

9. Club Saltatio Hamburg A

9-9-9-8-7

Wertungen 4. Turnier Landesliga Nord B:

 

1. TSA im VFL Pinneberg A

1-2-1-1-1

2. TFG Stade A

2-1-2-3-2

3. 1.TSZ im TK zu Hannover B

4-3-3-4-3

4. TSC Walsrode C

3-4-4-2-4

5. 1. TSZ Nienburg B

5-5-5-5-5

6. 1. TSC Verden C

6-6-7-7-6

7. TC Concordia Lübeck A

7-7-6-6-7

8. TSC Walsrode D

8-8-8-8-8